Im Schwarzwald geht´s hoch her

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
badwoman Avatar

Von

Dani leidet unter Wechseljahrbeschwerden, sie hat Schlafstörungen und Schweißausbrüche. Außerdem möchte sie gern schlanker sein. Ihre drei Freundinnen schenken ihr zum Geburtstag einen Fastenurlaub im Schwarzwald. Nach anfänglichen Bedenken gefält es denVieren dann doch ganz gut. Und dann wird das,was als beschaulicher Urlaub geplant war, doch noch sehr turbulent. Das Buch ist durch seinen füssigen Schreibstil leicht und schnell zu lesen. Das Thema finde ich interessant und auch gut,dass es in einem Roman behandelt wird. Die Vorstellung der Personen finde ich ein wenig einfallslos, mir gefällt es besser,wenn man die Personen im Handlungsverlauf kennenlernt. Der Humor wirkt stellenweise doch sehr gewollt und vorhersehbar. Ansonsten ist die Geschichte kurzweilig zu lesen, bestimmt auch nett als Urlaubslektüre. Das Cover fällt auf, originell gemacht.