Leicht und locker

bluevelvet Avatar

Auch hier muss ich zuerst einmal das Cover das Buchs loben, ich habe mich richtig gefreut als ich es erhalten hatte und das Buch ausgepackt habe.
Dani lernt kurz vor ihrem 55. Geburtstag die Tücken der Wechseljahre kennen, sie fühlt sich unwohl, nimmt zu, hat Hitzewallungen, das ganze Programm. An ihrem 55. Geburtstag bekommt sie daher von ihren Freundinnen einen zweiwöchigen Aufenthalt zum Heilfasten und Wandern geschenkt - natürlich mit Freundinnen im Gepäck. Dani, Nina, Ariane und Katrin begeben sich also in den Schwarzwald und erleben mehr als sie gedacht hätten.
Ich selbst habe das Buch innerhalb 2 Tagen gelsen (bin 21) und fand es sehr unterhaltsam, obwohl der Buchtitel nicht unbedingt meinem Genre bzw. meiner Altersklasse entspricht. Jedoch muss ich sagen konnte ich alles nachvollziehen und fand das Quartett der Protagonisten sehr symphatisch.
Meine Mutter hatte das Buch ebenfalls zum Lesen (56) und fand das Buch ebenfalls gut, sie habe sich köstlich amüsiert und könne vieles bestätigen, da sie es ebenfalls schon erlebt hatte.

Fazit: Leichte Kost zum Lesen und Relaxen in der Hängematte. Liebevoll gestaltete Charaktere die man einfach gern haben muss!