Leichte Urlaubslektüre

dreijungsmama Avatar

Das Buch handelt von vier Freundinnen im mittleren Lebensabschnitt. Jede hat ihre eigenen Sorgen und Nöten. Die vier entschliessen sich, zusammen einen Fastenurlaub im Schwarzwald zu machen, der mit einigen Turbulenzen verbunden ist. Anfangs dachte ich, dass Buch thematisiert die Wechseljahre. Dem war aber dann nicht so, obwohl es zu anfangs lange darum ging. Das Buch ist garantiert in keinster Weise tiefgründig. Trotzdem ist es nett zu lesen, ohne langweilig zu werden. Ein leichtes locker geschriebenes Buch für den verregneten Sonntag, als Urlaubslektüre oder einfach zur Entspannung. Interessant fand ich das Thema Fasten, daraus hätte die Autorin mehr machen können. Aber auch dieses Thema wird nicht besonder intensiv beschrieben. Schade, denn das hätte das Buch bestimmt aufgewertet. Drei Sterne gibt es von mir, aber nur aus dem Grund, weil das Buch mit der Zeit an Fahrt gewinnt und wie schon beschrieben nicht langweilig wird. Mehr Sterne leider nicht, da angeschnittene Themen dann doch nur oberflächlich umrissen werden.