Nettes Buch für den Sonntagnachmittag

leserinausleidenschaft Avatar

Das Buch hat mir super gut gefallen. Im Mittelpunkt stehen vier Freundinnen reiferen Alters, die eine Fastnkur in den Schwarzwald unternehmen. Dani hat die Reise von ihren drei Freundinnen geschenkt bekommen und ist zu Beginn skeptisch, warum man ihr wohl ausgerechnet eine Fastenkurreise geschenkt haben mag.
Die Charaktere der vier Freundinnen sind anschaulich erzählt und sehr weltnah. Die eine hat immer für die Kinder gesorgt und war "nur" Hausfrau und Mutter während ihr Mann Karriere machte. Jetzt im reiferen Alter hat ihr Mann seinen Job verloren und Sie hat die Kunst für sich entdeckt. Die nächste "angelt sich gerne jüngere Männer" und so weiter.
Im Schwarzwald angekommen findet sich dann eine Fastkurgruppe zusammen, die 14 Tage fasten will und wie es eben in so einem Frauenbuch auch sein muss, kommt die Liebe noch vor und auch die ein oder andere heitere Geschichte.
Und nicht zu vergessen den Arzt des Hotels, der ein Geheimnis birgt....
Zusammengefasst : ein perfektes Buch für den Flug, die Bahnfahrt - eben immer dann, wenn man ein bisschen Ablenkung gebrauchen kann und es nicht ganz zu anspruchsvoll sein muss.