Nimm's leicht

nadinschen Avatar

Vier Freundinnen die gemeinsam Fasten und Wandern. Nina, Ariane und Katrin schenken ihrer Freundin Dani das Fastenwandern zum Geburtstag. Dani kämpft gerade sehr mit den Begleiterscheinungen der Wechseljahre und ihrem leichten Übergewicht.
Unter den anderen Gästen befindet sich auch der Witwer Beat aus der Schweiz. Er fühlt sich sehr zu Dani hingezogen. Das Schicksal meint es gut und Beat rettet Dani eines Abends im Wald, nachdem sie sich verlaufen hatte. Bahnt sich danach vielleicht etwas an?
Ariane zerbricht sich den Kopf über den Hotelarzt der ihr so mysteriös vorkommt. Ihrgendwoher kenn sie diesen Mann, aber sie kommt nicht darauf woher.. Noch nicht..
Nina hat alle Händevoll mit ihrer exzentrischen Mutter zu tun die auf einmal unangemeldet im Hotel auftaucht. Zuhause war es ihr zu langweilig und da dachte sie, sie besucht ihre Tochter und so ein bisschen Fasten und Wandern täte ihr ja auch gut.
Wie man sieht so verschieden die Persönlichkeiten sind so unterschiedliche Geschichten ereigenen sich.
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es lässt sich leicht lesen und es kommt eigentlich nie langeweile auf. Ich würde aber sagen die jüngeren Leser spricht es vermutlich nicht ganz so stark an, da es doch auch um viele Altersbedingte Probleme gibt, die sich jüngere Leser noch nicht so vorstellen können.
Aber trotzdem würde ich sagen es ist alles in allem ein sehr witziges Buch bei dem man auch an manchen Stellen kräftig Lachen kann!