Nimm's leicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
katara Avatar

Von

Dani ist 55 Jahre alt und tut sich mit dem Älterwerden nicht gerade leicht. Die Wechseljahre sind für sie sehr belastend und auch ihr Arzt kann ihr nicht wirklich helfen. Von ihren Freundinnen bekommt sie schließlich eine 2-wöchige Fastenkur zum Geburtstag geschenkt. Der "Erholungsurlaub" wird dann aber natürlich bald viel aufregender, als erwartet...

"Nimm's leicht" ist eine tatsächlich sehr leichte Lektüre, die man mal an einem Sonntagnachmittag oder auf einer Zugfahrt lesen kann. Wie befürchtet, hatte ich mit Mitte 20 dann doch meine Probleme, mich in die Gedanken und Probleme von Frauen in den Wechseljahren hineinzuversetzen. Das Buch war für mich daher an vielen Stellen einfach nur langatmig und nicht wirklich interessant. Dies wurde sicher auch dadurch verstärkt, dass in dem Roman sehr viele Personen vorkommen, die man erstmal aufnehmen und einander zuordnen musste. Einige Stellen waren recht witzig, haben mich aber nie vom Hocker gerissen. Bei Gelegenheit werde ich das Buch aber sicher mal meiner Oma geben- vielleicht kann sie mehr damit anfangen...