Spannender Fastenurlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mythenmetzfan Avatar

Von

Der Roman Nimm´s Leicht von Maria Linke handelt von einem Frauen Vierergespann, das sich schon länger kennt und schon einiges zusammen erlebt hat.

Nina ist eine erfolgreiche Redenschreiberin, allerdings auch schon zweimal geschieden, deswegen will sie sich auf keine feste Bindung mehr einlassen. Sie hat zwar etwas mit einem viel jüngeren Mann am Laufen, aber das hat für sie nicht eine so große Tragweite wie eine normale Beziehung. Ihre Mutter ist seit dem Tod ihres Ehemannes etwas einsam und hilflos. Deswegen sucht sie oft Hilfe und Rat bei ihren Engeln, die sie in jeder Lebenssituation beraten.

Ariane ist ebenfalls eine erfolgreiche Frau. Obwohl sie ein mit Promotion abgeschlossenes Medizinstudium hinter sich hat, arbeitet sie viel lieber in der Architektur- und Fertighausfirma ihres Mannes. Mit ihm ist sie schon lange verheiratet und die beiden sind zusammen glücklich.

Katrin ist seit langer Zeit, seit der Hochzeit mit einem erfolgreichen Unternehmer, Hausfrau, Mutter, Gärtnerin, etc. zu Hause. Alles was mit dem Haushalt zu tun hat, hat ihr schon immer viel Spaß gemacht und erfüllt ihr Leben. Doch seit kurzem hat sie sich auch mit ihrer Kunst ein eigenes Standbein aufgebaut. Sie bastelt Figuren und die lassen sich sehr gut verkaufen. Doch seit einiger Zeit ist ihr Mann nun arbeitslos geworden. Und obwohl es ihm gelungen ist sich mit einer Unternehmensberatung selbstständig zu machen, so ist die Arbeit doch nicht mehr so anspruchsvoll und lebensfüllend wie früher. Er ist viel mehr zu Hause, und dass seine Frau ihr eigenes Geld verdient und so selbstständig ist, gefällt ihm gar nicht. Er versucht Katrin immer mehr zu kontrollieren.

Und Dani ist schließlich die einzige von den vieren, die so richtig unter ihren Wechseljahren zu leiden hat. Sie hat immer wieder Schwächeanfälle und regelrechte Schweißausbrüche. Außerdem nimmt sie auch immer mehr zu. Da sie alleine lebt, fühlt sie sich auch oft einsam und weiß nicht immer viel mit sich anzufangen.

Da Danis Geburtstag kurz bevorsteht beschließt Nina spontan, dass zwei Wochen Fastenwandern im Schwarzwald genau das richtige Geschenk sind. Die anderen Freundinnen werden überzeugt, und natürlich fahren alles zusammen hin. Am Anfang sind alle ein wenig skeptisch. So lange nichts essen, und sich dann auch noch so viel bewegen, das können sie sich noch nicht richtig vorstellen. Aber nach einiger Zeit im Schwarzwald fühlen sich alle richtig fit und lebendig und haben sich gut in die Fastengruppe eingelebt. Dass es noch ein richtiger Abenteuerurlaub wird, hätten die Mädels nie gedacht, als sie in das abgeschiedene Hotel „Einkehr“ kamen. Es gibt alles, was das Herz begehrt, natürlich Fasten und Wandern, Gespräche, Freundschaften, Flirts, Enttäuschungen, eine spannende Vertuschungsstory, viele Unfälle, und schließlich steht auch noch Ninas esoterische Mutter mit ihrem Pudel vor der Tür.

Alles in allem für einen Erholungsurlaub sehr chaotisch, spannend und lustig.

Wirklich eine gute Lektüre für zwischendurch, für den Urlaub, oder als Geschenk zum Muttertag!