Trubel im beschaulichen Schwarzwald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isador Avatar

Von

3 Freundinnen beschließen, der 4. im Bunde, die mit Wechseljahrsbeschwerden zu kämpfen hat, eine Reise zum Fastenwandern in den Schwarzwald zu schenken. Damit die Freundin Dani nicht alleine fahren muss, beschließen die drei, gleich mitzufahren und gemeinsam eine erholsame Zeit zu erleben. Doch alles wird viel turbulenter als geplant...

Am Anfang des Buches wird jede Person einzeln vorgestellt, indem etwas aus ihrem Leben berichtet wird. Zunächst kann man sich (abgesehen von den Freundinnen) noch nicht vorstellen, wer wer ist; aber schließlich treffen alle im Hotel zusammen... Allerhand unerwartete Dinge passieren, wobei alle Personen eine gewisse Rolle spielen.

Das Buch ist sehr kurzweilig zu lesen, kurz vor Schluss wird meiner Meinung nach "etwas zu dick aufgetragen", aber sonst hat es mir vom Anfang bis zum Schluss sehr gut gefallen und ich kann es als unterhaltsame, nicht zu anspruchsvolle aber trotzdem angenehme Lektüre weiterempfehlen!