Herzensbuch

cxtxi_buecherliebe Avatar

🐨 ❣️ 🐨

Es war schon immer ein Traum von mir, mal nach Australien zu reisen, aber jetzt ist das Fernweh noch schlimmer. 🥺

„No flames too wild“ ist ein total gelungener Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht!

Isabel macht mit ihrer besten Freundin ein Work—and—travel—Jahr in Australien, auch in der Hoffnung mehr über ihren Vater herauszugeben, der gebürtiger Australier ist. Unterwegs landen sie in einer Koala—Rettungsstation, die kurz vor dem Ruin ist und Hilfe nur zu gut gebrauchen kann. Auch Liam, der Leiter der Station scheint Hilfe bitter nötig zuhaben — warum ist er aber so unnahbar, grummelig und unfassbar hot?! Ob Isabel hinter sein Geheimnis kommt und sie die Station gemeinsam retten können?

Das Setting ist wirklich unfassbar traumhaft und lädt zum tagträumen ein. Der Schreibstil von Nina ist super gemütlich und transportiert die Gefühle der Protas, ohne der Atmosphäre was zu nehmen. Für mich handelt es sich hier um ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer schönen und realistischen Lovestory.

Was mir besonders gefallen hat, war dass die Koalas so im Mittelpunkt standen. Ich habe unfassbar viel über die niedlichen Tierchen gelernt und mein Herz hat so für sie geblutet, besonders als die Buschbrände thematisiert wurden. Nina macht hier auf ein so wichtiges Thema aufmerksam, ohne dabei die Romantik und Schwerelosigkeit zu verlieren.

Ganz klare Empfehlung!