Koalas, Strand und vielleicht die große Liebe?

sandra schurtzmann Avatar

Isabel und Sophie, haben gerade die ersten Wochen ihres Work-and-Travel Jahres in Australien hinter sich, ihr nächstes Ziel: Eden, eine kleine Küstenstadt, mit traumhaften Stränden. Sie können ihr Glück kaum fassen, dass sie gleich bei ihrer Ankunft einen Job, in dem ansässigen Koala-Reservat ergattern können. Dumm nur, dass Isabel ein schwieriges Verhältnis zu Tieren hat. Auch Liam, der das Reservat leitet, scheint besonders ihr gegenüber Vorbehalte zu haben.

Isabel, um die es diesen Band geht, ist eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln. Sie ist liebenswert, stark und versucht mehr über ihren Vater in Erfahrung zu bringen. Für mich ist sie einfach eine tolle Person, mit ihrem Einsatz und ihr Eifer bringt sie frischen Schwung ins Reservat, nur an Liam, scheint sie sich die Zähne auszubeißen.
Liam, ein im Grunde ein toller Kerl, der aber aus einem ganz gewissen Grund, versucht Abstand zu halten. Ein super Freund, der mit seinem, ich sag mal typisch-Mann-Verhalten, nicht nur mich manchmal an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.

Die Story um die Beiden ist in einem tollen, flüssigen, bildhaften und gefühlvollen Ton verfasst. Der das Fernweh in mir geweckt hat, mich die öfters mal die Augen verdrehen lassen hat, zu vielen oh-wie-niedlich Momenten verführt, mir die Tränen in die Augen getrieben und mich das Prickeln zwischen den Beiden hautnah miterleben lassen hat.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so gefesselt war ich von Isabel und Liam, aber auch von der rundum stimmigen Geschichte.

5 wundervolle Sterne von mir.