Ein unerwarteter Roadtrip und alte Wunden

sandra schurtzmann Avatar

Im zweiten Teil der Love Down Under Reihe, nimmt die Autorin ihre Leser mit, in die Weite Australiens. In Sophie, die mit Isabel in Eden geblieben ist, brennt die Ungeduld, sie wollte so viel sehen und Abenteuer erleben, doch ihre Zeit in Australien geht dem Ende zu. Da stolpert Cooper ins Midnight und mit ihm ergibt sich die Möglichkeit, doch noch ein wenig das Land kennenzulernen.

Sophie ist eine energiegeladene, liebenswerte und abenteuerlustige junge Frau, eine super Freundin, ich finde sie großartig.
Ihr Gegenpart Cooper, ist auf den ersten Blick, etwas eigenbrötlerisch, in sich gekehrt und hat Probleme, andere Menschen an sich heranzulassen. Aber gegen die Naturgewalt Sophie hat er kaum eine Chance.

Erneut hat die Autorin das Fernweh in mir geweckt, durch die wunderbaren, bildhaften Beschreibungen, der traumhaften Landschaften konnte ich mit den Beiden den Trip, durch Down Under miterleben.
Durch den Perspektivwechsel, war ich immer mitten drin, in der Story, den geheimen Gedanken und Gefühlen. Ich fand es wunderbar, Sophies und auch Coopers, Entwicklung während ihrer gemeinsamen Reise mitzuerleben. Für beide ist dieses Abenteuer, ungeahnt, auch eine Selbstfindung und sie werden sich klar, was von sich selbst und Zukunft wollen. Allerdings steht immer die baldige Abreise nach Deutschland im Raum und so versuchen sie gegen ihre aufkeimenden Gefühle füreinander anzukämpfen. Ob das lange gutgeht, tja das muss natürlich jeder selbst herausfinden.

Für mich war dieses Buch ein richtiges Leseerlebnis, von daher 5 wundervolle Sterne von mir.