"Ich wollte mich von dir fernhalten [...] Aber ich kann es nicht mehr."

lyx.and.more Avatar

No Stars too bright ist der zweite Band der Love Down Under Reihe von Nina Bilinszki und handelt von Cooper und Sophie. Die Erzählung erfolgt aus den Egoperspektiven beider Protagonisten und die Geschichte beginnt mit Cooper.

Cooper, der am liebsten weit abgeschottet von der Stadt lebt, erbt die Bar seines verstorbenen Großvaters in Eden, das Moonlight das man bereits aus dem ersten Band kennt. Er soll die Bar mind. 6 Monate weiterführen um sich endlich zu öffnen und sein Einsiedlerleben hinter sich zu lassen. Sophie ist seit 10 1/2 Monate in Eden und in der Bar angestellt. Sie hatte sich von ihrer Reise nach Australien mehr erhofft, als lediglich an einem Ort ihre Zeit zu verbringen.

Man spürt direkt zu Beginn, dass die beiden Protagonisten die gleichen Interessen, der gleiche Reisedran verbindet. Somit beschließen die beiden zu einem gemeinsamen Roadtrip durch Australien aufzubrechen. Auf ihrer Reise lernen sie sich besser kennen und es beginnt zwischen ihnen zu knistern Das einzige Problem ist, dass Cooper sich dagegen sträubt große Gefühle zuzulassen, da der das Gefühl hat von Menschen die er liebt verlassen zu werden.

Nach 5 gemeinsamen Wochen endet die Reise der beiden und sie müssen sich der Frage stellen wie es weitergehen wird. Sophies beste Freundin Isabell hat beschlossen zu ihrem Freund nach Australien zu ziehen und auch für Sophie ist längst klar, dass sie ihr Herz bereits an Australien verloren hat.

Im Vergleich zum 1. Band lernt man hier noch einiges mehr über Australien dazu. Manche Beschreibungen in der Geschichte waren wir etwas zu ausführlich. Ebenso war die Geschichte teilweise zu Themenüberladen. Das Ende hat mir am Buch am besten gefallen, da hier eine schöne Lösung gefunden wurde, wie alle glücklich sein können. Von mir gibt's 3,5 Sterne.