Ertappt! Hier wird man mitgenommen auf einen gesunden Weg!

caro.r Avatar

Das Buch "No time to eat" von Sarah Tschernigow thematisiert ein absolut spannendes und aktuelles Thema. In einer Zeit, in der jeder Mensch Stress und Zeitmangel hat, sind Tipps und Anregungen zur gesunden und insbesondere schnellen Ernährung gerne gesehen. Allein das Inhaltsverzeichnis lässt viel erhoffen. Die To-Go-Falle als thematischer Einstieg, Basics um das Grundwissen aufzufrischen und ein 10-Punkte-Plan als Motivation und praktische Anleitung zur Verbesserung der alltäglichen Ernährung. Eine überlegte Strukturierung, welche den Leser lockt mehr lesen zu wollen. Wer kann auch keine Tipps gebrauchen, wenn es um den eigenen Körper geht? Als krönenden Abschluss gibt es noch ein paar Rezepte zum nachmachen.

Zu Anfang gibt es eine kurze Rezension von Sophia Thiel, der bekannten Fitnesstrainerin. Sie ist von den Inhalten Sarah Tschernigow's begeistert und empfiehlt sie weiter.
Dann nimmt die Autorin dem Leser ganz zu Beginn die Ausreden, indem sie diese direkt anspricht und entkräftet. Sie hat schlüssige Argumente: "Keine Zeit zu haben bedeutet in Wahrheit, andere Prioritäten zu setzen. "
Sarah Tschernigow geht auf ihre persönlichen Beweggründe ein und erläutert kurz ihre Hintergrundgeschichte sowie ihre Erfolge. Damit hebt sie das ganze auf eine private Ebene.

Das Buch weckt viele Erwartungen, die laut Sophia Thiel im weiteren Verlauf erfüllt werden. Ich bin selbst jede Woche auf Dienstreise, schlafe unter der Woche im Hotel und freue mich deshalb auf brauchbare Hinweise. Die könnte ich wirklich gut gebrauchen! Erst heute gab es zum Frühstück ein belegtes Brötchen vom Bäcker und zum Abendessen ein Stück Pizza auf die Hand. Die Ernährungsrevolution kann beginnen!

Durch den Extremfall "Martin" schafft Sarah Tschernigow es, Spannung zu erzeugen. Dem Leser wird die Gelegenheit geboten, sich in die Personen hineinzuversetzen. Immer wieder erwischt man sich, wie sehr die Aussagen auch auf einen selbst zutreffen. Sie schreibt wirklich ansprechend und nimmt den Leser mit auf einen gesunden Weg in die Zukunft.