Nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
solie Avatar

Schon das Vorwort von Sophia Thiel ließ mich zögern - soll ich überhaupt weiterlesen? Ich habe die Leseprobe weiter angeschaut, zuletzt - ich gebe es zu - nur noch überflogen. Warum?

Ich interessiere mich sehr für das Thema Ernährung, beschäftige mich auch selbst viel damit. Aber ich reagiere allergisch auf Modebegriffe wie "Clean Eating", "Low Carb" und Co. Ich möchte mir nicht länger vorgaukeln lassen, dass es die eine ultimative Methode gibt und ich möchte auch nicht länger erzählt bekommen, was alles gut und was böse ist.

Der Kurztext klang anziehend, weil auch ich das Problem des "Schnell auf die Hand"-Essens kenne. Ich erhoffte mir einen neutralen (gerne auch humorvollen) Blick. Gelesen habe ich aber nur "ich war dies, ich war jenes, ich wurde ja so schnell erfolgreich, war nie dick, aber unzufrieden usw.".

Leider ist dieses Buch also nichts für mich. Es ist eine Mischung aus Selbstdarstellung und (verstecktem) Zeigefinger gepaart mit den wichtigsten Begriffen, die man heute wohl reinschreiben muss, um gekauft zu werden. Schade.