Regt sehr zum Nachdenken an

mary poppins Avatar

Ich bin momentan echt etwas down, aber nur deswegen, weil ich mich selbst in ihrem alten Leben sehe. Wie sie immer mehr zugenommen hat durch ihren Beruf - dass sie immer "keine Zeit" hatte und welche netten kleinen Ausreden man tagtäglich dafür findet, nichts gesundes kaufen zu "müssen". Einfach so Sachen wie "Ich habe keine Zeit" oder "Heute will ich aber" sind genau solche Ausreden, die, wie ich zugebe muss, auch in meinem Wortschatz vorkommen. Das hat mich gerade beim Lesen der Leseprobe so getroffen, weil ich das wie gesagt selbst so mache, ein paar Kilo zu viel auf den Hüften habe und sie einfach so Recht hat.
Ich finde sie schreibt so locker von der Leber weg, dass sich jeder dem es genauso geht, leicht einfinden kann und ich werde mir dieses Buch definitiv kaufen wenn ich kein Glück bei der Verlosung habe. Auch der Teufelskreis "Auf-die-Hand" passt einfach wie die Faust aufs Auge. Sie hat einfach komplett recht mit dem, was sie schreibt. Man ertappt sich dabei, selbst entweder Coffee-to-go mitzunehmen und die schnelle Semmel zwischendrin. Oder mal SCHNELL zu McDonalds weil es bequem ist. Sie trifft den Nagel auf den Kopf und mich direkt ins Mark, weil es einfach alles stimmt. Bestimmt ein ganz tolles Buch bis zum Schluss.