Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

Wow ... eigentlich hatte ich ein Buch voller Rezepte erwartet. Um so überrascht bin ich, dass die Autorin uns im Erzählstil helfen möchte, trotz Stress und Hektik mehr Genuß im Alltag zu verspüren und das auch noch mit Hilfe gesunder Nahrungsmittel. Während der LP musste ich innerlich immer wieder nicken und kann ihren Beobachtungen nur zustimmen. Allein ihr Vorschlag, den Fernsehabend nur um einige Minuten zu kürzen und sich in dieser Zeit eine Vollkornbrotscheibe für den nächsten Arbeitstag zurechtzumachen statt im Verlauf des Arbeitsprozesses wieder nur nutzloses Zeug in sich hineinzustopfen, ist so ein alltagstauglicher Tipp, der keinem zu schwer fallen dürfte. Ich praktiziere diese Genussmomente im Alltagsrausch schon sehr lange und bin genau auf der Wellenlänge der Autorin. Von ihr und ihrem Podcast habe ich bisher noch nie etwas gehört. Ich bin schon auf weitere Ideen von Frau Tschernigow gespannt.