Wie die Faust aufs Auge

simi159 Avatar

Wie die Faust aufs Auge passt der Titel des Buches von Sarah Tschernigow für mich in diese Zeit. Irgendwie ist immer etwas zu tun, eine Aufgabe auf der Todo-Liste zu erledigen und da bleibt selten zeit etwas zu essen. Und dann wenn der Hunger oder auch nur die Gelüste sich melden, dann gibt es halt was schnelles auf die Hand. Und das ist dann halt selten gesund, hat zu viel Fett, Kohlehydrate und gegebenenfalls nur eine Scheibe Salat, als Gemüse Alibi.
Jaaaa, will ich da rufen, genau so geht es mir...ich weiß zwar was gesund ist, was mir und meinem Körper gut tun würde, doch der eigene Wille ist halt leider sehr schwach und dann gibt es mal schnell ein Brötchen oder eine Falafel.
Beim Lesend er Leseprobe wird einem schnell klar, hier redet kein Blinder vom Licht, und die Autorin möchte auch kein teures Programm oder Pülverchen verkaufen, sondern sie hat das am eigenen Körper erlebt und gibt jetzt ihre Erfahrungen, die sie tätig als Ernährungscoach erweitert, an interessierte Leser weiter.
Prima, ich will das auch, ihr 10 Punkte Programm näher kennenlernen, meine Kalorien erst mal zählen um es dann auch wieder sein zu lassen, und mich voll und ganz ins Clean Eating stürzen und zukünftig die richtigen Entscheidungen für meinen Körper und meine Gesundheit in Bezug aufs Essen zu treffen.
Die Ansprache des Lesers, dieses entspannte und dass da die Autorin nicht den Zeigefinger hebt und sagt, Du dummer, dummer Esser, hat mir sehr gut gefallen und macht Lust sowie Neugierig auf mehr.