100 Prozent zutreffend!!!

pandabär Avatar

Sehr genau und 100% zutreffend beschreibt die Autorin das typische Essverhalten. Ich habe mich sofort wiedergefunden und bin mir sicher,dass das sehr vielen so geht. Schonungslos offen und ehrlich werden hier Verhaltensweisen dargestellt, die sehr viele an den Tag legen. Die Autorin selber erzählt, wie sie in eine Essstörung mit Fitnesswahn hineingerutscht ist. Sehr realistisch zeigt sie auf, wie sie mit psychologischer Hilfe den Weg daraus geschafft hat. Auf Grund ihrer eigenen Erfahrungen fühlt man sich nicht von oben herab mit irgendwelchen Regeln und Vorschriften behandelt, sondern befindet sich auf Augenhöhe! Ich musste erst mal schlucken, aber bin mir sicher, dass es gerade darum geht. Wenn ich mein eigenes Essverhalten zur Abwechslung ohne fadenscheinige Ausreden reflektiere, erkenne ich, was geändert werden muss. Das Konzept "Clean-Eating" also natürlich und ohne Zusatzstoffe sich zu ernähren, hört sich logisch an, allerdings habe ich bei den Rezepten gemerkt, dass da viele Zutaten dabei sind, die ich noch nie benutzt habe. Ich bin mal gespannt, wie alltagstauglich die Rezepte für eine vierköpfige Familie umsetzbar sind.