Einfach und praktisch!

frankl91 Avatar

Das Thema "Ernährung" findet seinen Platz nicht nur im Alltag, sondern bestimmt auch stark die sozialen Netzwerke. Es gibt unzählige Konzepte und Diäten, sodass man am Ende von dem Überangebot überrumpelt ist und nicht mehr weiß, was richtig oder falsch ist.
No Time To Eat erinnert an die Grundregeln der Ernährung und bietet eine klare Übersicht darüber.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt, die sich auf die Problematik der Ernährung in unserem dynamischen Zeitalter, die Ernährungsbasics und auf die praktische Umsetzung beziehen. Am Ende des Buches findet man verschiedene Rezepte, die aus wenigen Zutaten bestehen und schnell nachzumachen sind. Frau Tschernigow versucht durch ihre persönliche Geschichte dem Leser näherzubringen, dass die Ernährung nicht nur auf unseren Körper, sondern auch auf unsere Psyche starken Einfluss hat.

Das Thema Mindset und die guten Gewohnheiten spielen auch eine große Rolle, da man erst dadurch die psychische Klarheit über das "Warum" sein Ziel disziplinierter verfolgen kann. Nur wenn man die tieferen Gründe für seine Fressattacken hat, kann sie bekämpfen und sein Essverhalten bewusst gestalten.

Besonders mit Ihrer klaren und einfachen Schreibweise schafft die Autorin das oft diskutierte Thema an den Leser zu bringen. Sie erläutert nicht nur die alltäglichen Situationen, die eine ungesunde Ernährungsweise hervorrufen, sondern auch die Alternative, die man in dem Alltag anwenden kann. Mich hat sie mit ihren praktischen Tipps vollkommen überzeugt, da sie die Thematik nicht weiter verkompliziert. Die Einfachheit und Schnelligkeit spielen dabei eine große Rolle und die Empfehlungen sind somit leicht für jeden durzuführen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Neben der richtigen Ernährungsweise kann man viele andere Tipps zum Thema Persönlichkeitsentwicklung finden!