Es geht nicht um Zeit---es geht ums tun

leseratte5853 Avatar

Ich habe mich schon viel mit Diäten und Ernährung im Speziellen beschäftigt, und dennoch hat mir dieses Buch noch einige Tipps und Tricks vermitteln können.

Sehr interessant geschrieben, mit Beispielen des täglichen Lebens, hat es mir sogar Spaß bereitet so viel über gesundes Essen zu erfahren. Sehr schwer fällt es mir aber, dieses Wissen auch wirklich im Alltag umzusetzen, und da unterstützt dieser Ratgeber sehr.

Oft kann ich mich direkt in dem Gelesenen wiederfinden, denn die Beispiele sind immer sehr realitätsnah. Es ist auch sehr verständlich geschildert, dass eine gesunde Ernährung nichts mit " zu wenig Zeit " zu tun hat. Dies merke ich auch bei mir, dass mein innerer Schweinehund die bremsende Kraft ist, die öfters eine gesunde Mahlzeit verhindert.

Das Buch zeigt aber auch, dass man mit kleinen Veränderungen im Bereich " Essen " viel erreichen kann. Hat man dann Erfolg, dann können immer weitere Veränderungen das Essverhalten in die positive Richtung lenken. Dabei hat mir dieser Ratgeber sehr geholfen, und nun bin ich hoffentlich auf einem guten Weg, was die Ernährung auch bei großem Stress anbelangt.