guter Leitfaden

adorable books Avatar

Ich bin zwar keiner der Menschen, der ständig arbeitstechnisch unterwegs ist, im Gegenteil was mich aber auch nicht ambitionierter macht was das kochen oder allgemein Essen zubereiten angeht. Ich bin so richtig faul. Nicht selten sagen mein Freund und ich, dass wir ja in der Stadt einen Happen essen könnten, wenn wir doch eh dort Besorgungen machen müssen. Und was passiert? Wir holen uns keinen gesunden Salat sondern finden uns nicht selten bei Fastfood Ketten wieder. Wir sind nicht krankhaft übergewichtig, aber das eine oder andere Kilo könnte schon weg, vor allem weil wir in Sachen Sport genauso faul sind wie bei der Essenszubereitung. Und so habe ich mich daran gemacht dieses Buch zu lesen. Und ich muss sagen, obwohl ich nicht der Typ für Lebenshilfe oder Ernährungstipps bin, konnte ich das Buch recht schnell durchlesen. Es ist einfach und verständlich geschrieben. Eben voll mein Lesefluss. Das Buch selbst gibt nicht nur Tipps, wie man sich besser ernähren kann, sondern zeigt auch Biografische Züge der Autorin. Immer wieder gibt sie Beispiele, wie man es nicht bzw besser machen kann. Nicht selten habe ich mich in ihren Erzählungen wieder gefunden. Ich muss jedoch sagen, es gab wenige neue Erkenntnisse. Jedoch aber oft Momente wo ich mir dachte: Das kannst du auch ohne weiteres umsetzen. Ich finde es auch gut, dass sie einen dazu rät nicht alles sofort zu ändern sondern Stück für Stück anzufangen. Und so werde ich es nun auch handhaben. Kleine Schritte und dafür am Ball bleiben. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt das Buch zu lesen und ich kann es auch jedem nur empfehlen, der seine Ernährung anders gestalten möchte um sich gesünder zu ernähren.