Keine Zeit gesund zu essen?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Ich habe mir irgendwie mehr vorgestellt. Was die Autorin hier aufgeschrieben hat, ist für mich nichts neues.
Es ist vielmehr ein Erfahrungsbericht über ihr eigenes Leben und ihre Probleme bei der Ernährung.

Sarah Tschernigow nimmt den Leser mit auf eine Ernährungsreise. Sie gibt dem Leser Tipps an die Hand, damit dieser sein Verhalten überdenkt.
Es sind Übungen dabei um sich selbst Fragen zu stellen. Wann habe ich Heißhunger? Wie ist mein Essverhalten?

Interessant auch die Feststellung, gute Lebensmittel brauchen keine Werbung!
Und: Die besten gekauften Lebensmittel sind die mit gar keiner, oder ein sehr kurzen Zutatenliste!
Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam. Locker Geschrieben und sie spricht den Leser direkt an.
Gut sind auch die Merkkästen mit Zusammenfassungen.
Mehr erhofft hatte ich von den Vorbereitungen. Aber der Tipp Eier, Haferflocken und Tiefkühlgemüse im Haus zu haben, war sehr unbefriedigend.

Für Leser, die anfangen sich mit Ernährung und Essgewohnheiten zu beschäftigen ist das Buch geeignet. Für erfahrene Esser ist weiterführende Lektüre empfehlenswerter.