Mit viel Energie in den Tag

siwel Avatar

Sarah Tschernogow kommt nicht nur auf dem Cover freundlich rüber, sie weiß auch worüber sie schreibt. Man merkt ihr an, dass sie ausgebildete Fitness - und Ernährungstrainerin ist. Ihr Ratgeber No Time To Eat ist professionell, gut und für jedermann leicht verständlich aufgebaut. Perfekt für diejenigen, die an ihrem Lebensstil dringend etwas ändern möchten.
Inhaltlich führt uns das Buch von der To Go Falle übers Kalorienzählen, Clean Eating, einen 10 Punkte Plan bis hin zu Quellennachweisen sowie Morgenroutinen. Als Schmankerl gibt es zum guten Schluss sogar noch einiges an Rezeptvorschlägen und eine Einkaufsliste der Basis Lebensmittel, die einem Anfänger beim Einkauf sehr hilfreich sein dürfte.
Vom Aufbau bzw. der Reihenfolge her finde ich das Buch sehr lehrreich angelegt. Der Schreibstil ist einfach, einprägsam und leicht nachvollziehbar.
Sarah Tschernigow zeigt aber auch deutlich auf, dass es nicht ausreicht nur gesund zu essen. Um wirklich fit zu sein und zu bleiben muß man das gesunde Essen mit Sport bzw.Bewegung kombinieren.
Wer also mit viel Energie durch den Tag kommen will, der sollte einige der empfohlenen Dinge aus dem Buch in die Tat umsetzen und in seinen Tag mit einbringen.