Nichts neues

chicadate Avatar

Cover:
Die Gestaltung ist ansprechend und wenn man sich etwas mit gesunder Ernährung befasst verleitet es einen dazu das Buch in die Hand zu nehmen.

Inhalt:
Sarah Tschernigow ist auch mir nicht als Moderatorin unbekannt und ist mittlerweile auch als Ernährungscoach und erfolgreiche Podcasterin in Gespräch. Sie zeigt mit ihrem Buch "No Time to eat", wie gesunde Ernährung auch im stressigen Alltag funktionieren kann, ohne, daß man dafür viel Vorbereitungszeit in der Küche hat.

Das Konzept: mit ein wenig Organisation, Vorbereitung des Essens- mealprep- und Clean Eating kann es jeder schaffen.

Ihr 10-Punkte-Plan zeigt auf, dass gesunde Ernährung auch einfach und flexibel sein kann-
sei es unterwegs oder im StRessort.

Fazit
Der schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Im großen und ganzen bietet das Buch jedoch nicht wirklich neue Informationen zudem ist es an der ein oder anderen Stelle etwas übertrieben z.b. daß jemand auf dem roten Teppich tatsächlich ein hartgekochtes Ei in seiner Clutch trägt, um am Buffet nicht über die Stränge zu schlagen muss glaube ich nicht sein. Es war jetzt kein Highlight aber im großen und ganzen ok.