Nimm dir Zeit für dich

eurydome Avatar

Inhalt und meine Meinung:
Ernährungscoach und Podcasterin Sarah J. Tschernigow beschreibt in ihrem Buch, wie man sich auch im stressigen Alltag, mit vielen Terminen und wenig Zeit trotzdem gesund und geschmackvoll ernähren kann. Mit ein wenig Organisationsgeschick, einen strukturierten Planung und Disziplin kann man sich auch hier gesund und abwechslungsreich ernähren, ohne ständig Fast Food zu essen. Ein bisschen Zeit in die Planung zu investieren ist aber unabdingbar. Der Ratgeber hat mir recht gut gefallen, er gibt viele Tipps, damit es mit der Umsetzung im Alltag auch klappt. Auch die Rezepte sind gut ausgewählt und leicht umsetzbar, hier hätte ich mir allerdings noch ein paar Anregungen mehr gewünscht. Außerdem beschreibt Sarah J. Tschernigow in ihrem Ratgeber auch ihre persönlichen Probleme zum Thema Ernährung, Diäten, Essstörung, Arbeitswahn bis hin zum Absturz und ihren Tiefpunkt in einer Klinik. Ich finde es toll, dass sie so offen über ihre Probleme schreibt, vielleicht hilft dies dem ein oder anderen weiter. Mir hätten allerdings Andeutungen genügt, die ganze Geschichte war mir persönlich etwas zu viel.