Nimm Dir Zeit zum Essen...

sunny14 Avatar

Mir hat dieser Ratgeber von Sarah Tschernigow sehr gut gefallen und mich gleich von der ersten Seite an direkt mitgerissen.

Die Autorin beleuchtet aus den verschiedensten Blickwinkeln und auf die unterschiedlichsten Alltagssituationen gemünzt die Möglichkeiten einer gesunden Ernährung und schließt von Anfang an konsequent aus, dass man, auch wenn man so gar keine Zeit hat, sich nicht von den ungesunden Lebensmitteln, die uns alltäglich an jeder Straßenecke begegnen, verführen lassen muss.

Das Buch stellt zahlreiche Begebenheiten dar, die mir selbst so auch schon des Öfteren begegnet sind. Da ich beruflich sowieso schon viel unterwegs bin, kenne ich das Problem mit der ungesunden Ernährung sehr genau und muss mich selbst auch immer wieder dazu ermahnen mehr auf den eigenen Körper zu hören und ausgewogener zu essen... auch wenn das nicht immer sehr leicht fällt.
Die Ausführungen von Sarah Tschernigow haben mir daher vieles nochmals vor Augen geführt - auch wenn man eigentlich weiß, was man selbst falsch macht, so bekommt man hierbei den Spiegel noch einmal vorgehalten und denkt dadurch eher noch ein weiteres Mal über sein eigenes Handeln nach.

Ich werde auf jeden Fall versuchen ein paar Tipps zu beherzigen und diese mit in meinen Alltag zu integrieren. Auf jeden Fall sehe ich die verschiedensten Lebensmittel nun mit einem ganz anderen Auge ;-)

Die Rezeptsammlung am Ende des Buches gibt ein paar anschauliche Tipps mit an die Hand welche Lebensmittel man bedenkenlos genießen kann!
Schade, dass die Liste der Lebensmittel, welche man am besten immer griffbereit haben sollte, der Einfachheit halber und zum besseren Überblick, nicht direkt noch einmal im Buch vermerkt wurden... ich habe sie mir nun aus dem Netz heruntergeladen.

Dies ist ganz sicher ein Buch, welches ich noch öfter mal zur Hand nehmen und immer mal wieder reinlesen werde!