No time to eat

larissaslawa Avatar

"No time to eat" von Ernährungscoach und Podcasterin Sarah Tschernigow ist ein Ratgeber, das sich an alle Vielbeschäftigte gerichtet ist , die wissen wollen wie gesunde Ernährung auch bei 70 Stunden Woche und im stressigen Alltag funktioniert. Denn wir greifen in der Regel zu dem, was schnell verfügbar ist, wenn uns der Hunger überkommt. Vor allem auf Reisen oder zwischen den Terminen gibt es etwas vom Bäcker oder auch Fastfood. Das Erfolgsrezept der Autorin: Jedem kann es gelingen mit etwas Selbstdisziplin und -organisation auch bei Stress, vollem Terminkalender oder unterwegs richtige Entscheidungen zu treffen. Mit Hilfe des 10-Punkte-Plans kann man gesund ernähren, selbst in besonders herausfordernden Situationen. Ansonsten werden im Buch viele bekannte Dinge im Buch dargestellt, die man ohne Weiteres schon in der ein oder anderen Form gelesen oder gehört hat.
Allerdings hat mir das Buch im Großen und Ganzen gefallen. Nur die persönlichen Erfahrungen der Autorin und die Darstellungen von ihrem Diätwahn, einer Essstörung und dem absoluten Tiefpunkt in einer Klinik fand ich etwas deplatziert und zu persönlich. Dafür muss ich 2 Sternen abziehen.