Noch ein Gesunde Ernährungsbuch

karina keks Avatar

Wer noch nie ein Ernährungs- oder Diätbuch gelesen hat, ist hier goldrichtig. Die Autorin Sarah bringt hier auf launige Weise mit vielen netten persönlichen Anekdoten viel Wissenswertes über gesunde Ernährung, Meal-prep also Vorkochen oder Vorbereiten des Essens, gewürzt mit vielen Tipps und Tricks wie man sich auch ohne große Kochkenntnisse gut und gesund ernährt.
Soweit so gut.
Für mich persönlich waren es ehrlich gesagt nur "aufgewärmte" Weisheiten, gar nichts Neues. Und irgendwie fehlte mir auch ein bisschen etwas wissenschaftlicher Touch oder wirklich der neueste Stand bei einigen Dingen. Zum Beispiel wird Kokosfett sehr angepriesen, dabei gilt es seit einiger Zeit schon nicht mehr als sehr gesund für den Körper.
Die Geschichten lassen sich zwar wirklich nett lesen, aber vielleicht wären ein paar Bilder dazwischen nicht verkehrt gewesen.
Wer also ein nettes Lesebuch mit ein paar altbekannten Tricks für gesunde Ernährung ohne viel Aufwand haben will, ist hier genau richtig. Mehr allerdings auch nicht.