Sehr hilfreich !

hk1951 Avatar

Toll an diesem Buch fand ich vor allen Dingen, dass es „nicht nur“ Tipps und Tricks für eine gesündere Ernährung gibt und das für die Leute, die im Grunde nur sehr wenig Zeit haben, aufwendig gesund und lecker zu kochen, sondern auch noch die Geschichte der Autorin beinhaltet, einer jungen Frau zwischen Arbeitswahn, Einsamkeit und Exzess. Das Resultat: Diätwahn, eine Essstörung und der absolute Tiefpunkt in einer Klinik. Heute geht es ihr gut und das ist faszinierend.
Diese Mischung gefiel mir am Besten, denn sonst hätte ich wohl auch nicht zu diesem Buch gegriffen, denn meistens sind mir Sachbücher auch ein Graus. Viel zu dröge geschrieben, eine Aneinanderreihung von „guten“ Tipps, die man zumeist allein oder zuhause gar nicht so recht adäqat anwenden kann.
Viele haben kaum noch Zeit, in Ruhe zu essen – es wird wirklich zur Nebensache.
Viele wissen auch nicht, dass man auch gesund und schnell kochen kann.
Dieses Buch ist da eine echte Hilfe und ich habe es gleich einer Freundin weitergereicht, die viel zuviel arbeitet und auch sie konnte sich schon viel Hilfreiches rausziehen. Nicht alles ist was für jeden, doch jeder findet für sich da einen Lösungsansatz, schätze ich.
Und die Geschichte der Autorin ist nicht nur bewundernswert und faszinierend, sie rundet das Buch auch noch ab. Der Titel ist Programm, sehr gut !