Sehr informativ und alltagstauglich

niggeldi Avatar

Sarah Tschernigow vermittelt in diesem Buch sehr gekonnt, wie man, ohne viel Zeit zu investieren, dennoch eine gesunde Ernährung durchsetzen kann. Oft greift man nämlich aus Faulheit und Gewohnheit zu Fast Food, Tiefkühlsachen etc.

Das Buch ist sehr schön gestaltet, auch die Innenseiten mit den Äpfeln passen wunderbar dazu.

Auch der Aufbau gefällt mir gut, der Leser wird langsam an das Thema herangeführt und bekommt in den ersten zwei Teilen allerhand nützliche Informationen, die im dritten Teil mit dem 10-Punkte-Plan sofort umgesetzt werden. Die Rezepte am Ende des Buches klingen sehr lecker und ich werde das ein oder andere auf jeden Fall mal nachkochen. Der Schreibstil ist äußerst angenehm und alles ist sehr gut erklärt, man wird nicht von zu vielen Infos auf einmal erschlagen.
Außerdem gefällt mir, dass Sarah dazu steht, dass man ungesunde Sachen nicht komplett meiden muss, sondern diese einfach in einem angemessenen Maß zu sich nehmen soll. Auch betont sie, dass niemand hungern und sich quälen muss, um gesund abzunehmen. Vor allem bewertet sie Fleischkonsum/Vegetarismus/Veganismus nicht, sondern zeigt eben die Vor- und Nachteile auf.
Das Meal-Prepping habe ich schon davor gekannt und angewendet, trotzdem ist es interessant, aus welchen Zutaten man diese Gerichte am besten zusammenstellen sollte, um dem Körper die nötigen Stoffe zuzuführen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und gebe 5 Sterne.