Eigenartig aber irgendwie berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
runner Avatar

Von

Als erstes möchte ich auf das wunderschöne Cover eingehen. Ich finde es sehr passend zum Thema. Und auch das die Ecken abgerundet sind durch die weiße Farbe finde ich eine gute Idee. Nun zu der Geschichte, das Buch hat mir anfangs sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr locker und leicht, trotz dem schwierigen Thema. Die Charaktere hatten alle etwas eigenes und vor allem besonderes. Ich könnte sie nicht mit anderen Buchcharakteren vergleichen. Der Autor verband Witz und Trauer in einem und gerade das gefiel mir sehr gut. Die kindlichen Gedanken des Hauptcharakters kamen sehr gut zur Geltung und passten ebenso gut zum Thema. Was mich allerdings gestört hat war, dass die Geschichte gegen Ende sehr komisch um nicht zu sagen banal wurde. Man hatte regelrecht das Gefühl der Autor wollte nicht mehr weiterschreiben, oder fand kein passendes Ende. Sehr schade um die gute Idee.
Doch alles in allem ein nicht schlechtes Buch, dass ich für Jugendliche ab 14 Jahren empfehlen würde.