Netter Roman

moiraheim Avatar

h möchte mich bei Vorablesen bedanken, für dieses tolle wunderschöne Buch, das ich bekommen habe. Endlich ist die Rezension online. Es hat bissle länger gedauert, als ich gedacht habe,aber hier meine ganz persönliche Meinung.
Auf Vorablesen, bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und hatte die ersten 22 Seiten gelesen, die ich noch sehr gut in der Erinnerung hatte und geglaubt habe, das es ein Bestseller ist.

Als ich den Titel las und den Klappentext, dachte ich mir, das es eine kleine Trauergeschichte ist. Millie zählt gewisse Dinge auf, die gestorben sind.
Ihr Vater wird in der Geschichte etwas näher erläutert, nicht zu kurz soll der Vater kommen. So hatte ich mir das in den Rahmen vorgestellt.

Doch es kam anders als ich dachte. Es gibt drei Sichten, Millie Bird, Karl, der Tasttipper und Agatha Panther. Ich finde die Namen, an sich sehr passend und sehr amüsant. Vor allem der Charakter der Agatha, nachdem Ron gestorben war, hat die Autorin übertrieben überspitzt.
Agatha Panther, eine Person, die nach dem Tod von ihrem Ehemann sich sehr zurückgezogen ist und sich über jeden Mucks beschwert hat. Morgens macht sie ihre üblichen Hautkontrollen. Schreit rum, checkt die Uhr, während sie nach Veränderung sucht.

Auch karl, der Tasttipper leidet, da seine Göttin verstorben ist und er aus dem Altersheim abgehauen ist.
Millie leidet , man merkt,wie oft sie das erwähnt mit ihren Vater und als dann ihre Mutter verschwindet.
Die Geschichte ist ganz einfach gestrickt. Mama haut ab, Tochter hinterher, nimmt Ersatzomis mit und zack versuchen sie (auch wenn manche Millie ins Kinderheim stecken wollen) ihre Mama nach Australien zu verfolgen. Natürlich kommt da was dazwischen. Die Geschichte ist sehr amüsant und sehr humorvoll geschrieben. Ich hatte nicht viel erwartet, allerdings hätte ich ein bisschen mehr erwartet.

In dieser Geschichte gibt es 4 Part,wobei ich nicht bemerkt habe, dass es bei den Part I und Part II ein Unterschied ist. ;) Eine sehr unterhaltsame und witzige Geschichte.

Das Buchcover ist sehr nett gemacht. Eine blaue Farbe mit weißen Punkten, erinnert mich an einem jungen Mädchenroman, das über den Tod berichet.