Noch so eine Tatsache über die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kvel Avatar

Von

 

Eigentlich bin ich der Kategorie Literatur schon sehr zugetan.

 

Aber bei diesem Roman hatte ich so meine Schwierigkeiten.

 

Vielleicht lag es auch an mir, dass ich mir nicht genügend Zeit und Ruhe genommen habe, um mich auf diesen Roman einzulassen.

 

Aber irgendwie haben wir beide nicht wirklich zu einander gefunden.

 

 

 

Ja, klar, der Schreibstil ist schon etwas eigen, aber das war für mich zu erwarten.

 

Und, dass die wörtliche Rede ohne Anführungszeichen geschrieben wird, ist inzwischen auch nicht mehr ganz neu für mich.

 

Also daran alles, kann es eigentlich nicht liegen.

 

 

 

Dennoch möchte ich eine kleine Abhandlung über die in diesem Buch viel zitierte "Liste der toten Dinge" anbringen:
Dinge haben keinen Lebenszustand; sie sind also weder tot noch lebendig.

 

Die Notizen von Millie, die sie in ihrem Buch notiert, sind jedoch Lebewesen: ihren Hund, die Fliege, ihren Dad, usw.

 

 

 

Ehrlich gesagt habe ich den Roman nicht zu Ende gelesen.

 

Da ich hier aber eine Sterneanzahl angeben muss, habe ich mich entschlossen 3 Sterne zu vergeben.