Clans und ihre blutigen Regeln

ilona67 Avatar

Leider hatte ich etwas mehr erwartet. Die Regeln der Clans und ihr Leben werden gut dargestellt und wie Yrsa auf Kier trifft dem sie blutige Rache geschworen hat weil sein Clan verantwortlich für den Tod von ihrem Vater ist war wirklich sehr spannend. Auch die Regelwerke und Feiertage werden gut weitergegeben. Die Prüfungen sind meiner Meinung nach ein bisschen flach geblieben bis auf die letzte auf dem Berg die mich packen konnte. Auch die Tierwesen die unsere beiden Protagonisten begleiten konnen mich begeistern. Was für mich aber zu ein paar Abstrichen führte war dieser Schemen der an Yrsa hängt bzw. in ihr lebt. Dafür das dieser angeblich zum durchdrehen führt wenn Yrsa Kier anblickt waren da doch etliche Fälle wo ich mich fragte warum es dieses mal keinen Ausraster gab. Dazu kam noch das mich diese Ausraster dann doch etwas nervten. Viel zu übertrieben dargestellt und dann war er uups, einfach weg! Sorry aber das hat mich nicht überzeugt und auch das Ende war nicht nur Vorhehsebar sondern für mich eher fad. Das konnten auch die Sprecher nicht rausholen.