Definitiv ein Romantasy Highlight!

nayrisbooknook Avatar

Wow, ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Buch SO gut ist!

Ich habe ungefähr 15% des Buches als Hörbuch gehört und es hat mir bis dahin leider nicht wirklich gefallen. Das lag aber weder an den Sprechern, noch am Inhalt. Ich bin im Hörbuch einfach nicht so gut mitgenommen, weil es viele Begriffe und und Namen gibt, die in so einer High Fantasy Welt nunmal entstehen. Normalerweise habe ich damit keine Probleme, aber ich konnte mir dabei nichts bildlich vorstellen und deshalb bin ich dann zum Ebook gewechselt. Da hat mich das Buch dann sofort gefesselt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte richtig gut in die Welt eintauchen.

Ein kleines Highlight waren hierbei auch die Briefe, die sich die Protagonisten schreiben. Es sind oft nur kleine Notizen oder Nachrichten, aber ich liebe sowas in Büchern total.
Die Geschichte war so toll umgesetzt und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Worldbuilding war toll und mir hat es sehr gefallen, dass es in beiden Perspektiven geschrieben wurde.
Die Spannung zwischen den Charakteren war nachvollziehbar und super umgesetzt - ich hatte beim Lesen selbst richtig Schmetterlinge im Bauch.

Nordic Clans war mein erstes Buch der Autorin. Ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr Lesen.

Das Buch ist definitiv eine große Empfehlung für alle Romantasy Fans. Ich bin begeistert!