Gut

fairiesbookworld Avatar

Cover:

Ich finde, das Cover sieht richtig toll aus! Ich liebe das Dunkelrot und auch der silberne Wyvern passt perfekt zur Geschichte. Jedoch muss ich sagen, dass es mir etwas zu wenig nach einer nordischen Wikinger-Geschichte ausgeht. Aber ich liebe es trotzdem.

Meine Meinung:

Schon als der Verlag das Buch angekündigt hat, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Vor allem, als Asuka meinte, dass das Buch etwas spicier sein soll, als ihr andere Bücher. Daher musste ich mich natürlich direkt für die Hörrunde auf Lovelybooks anmelden und habe mich sehr gefreut, dass ich das Hörbuch hören dürfte.

Asukas Schreibstil ist wie immer leicht und locker und so war ich sofort in der Geschichte gefangen und konnte nicht mehr aufhören, weiter zu hören.

Auch die beiden Hörbuchsprecher haben einen tollen Job gemacht. Sie haben Ylsa und Kier richtig gut verkörpert, auch wenn ich fand, dass Ylsa fast etwas zu lieblich eingesprochen wurde. Trotzdem habe ich das Hörbuch sehr gerne gehört und kann es nur weiterempfehlen!

Weshalb ich meine das Ylsa fast etwas zu lieblich eingesprochen wurde, liegt daran, dass sie einfach eine richtige Bad-Ass-Protagonistin ist. Sie führt seit dem Tod ihres Vaters den Küsten-Clan, der jedoch die letzten Jahre sehr gelitten hat. Daher nimmt sie nun an einem Wettbewerb teil, um ihrem Clan zu helfen. Dabei fand ich es toll, wie sie sowohl weiß, wie man kämpft, als auch richtig schlau ist!

Auch Kier - der Sohn des Mannes, der Ylsas Vater umgebracht hat - fand ich richtig toll. Er hat zwar auch seine Schwächen, aber ist ebenso wie Ylsa ein richtig guter Kämpfer und starker Tiermagier.

Ich habe es geliebt, wie die beiden sich anfangs gehasst haben, aber langsam zu einem eingespielten Team wurden. Ihr Beziehung hat sich in einer perfekten Geschwindigkeit entwickelt und hat trotzdem nicht zu viel Raum eingenommen. Und ja, das Buch ist definitiv spicier als andere Romane der Autorin! Auch wenn ich es noch guten Gewissens an Leute empfehlen kann, die spice eher ungern lesen wollen.

Auch die Fantasy-Geschichte fand ich toll. Vor allem, weshalb Ylsa und Kier wirklich richtige Feinde sind! Ich möchte dazu aber nicht näher eingehen, da es spoilern könnte.

Das Einzige, was ich sagen muss, ist, dass einige der Plottwists doch etwas vorhersehbar waren - was auch anderen Leuten in der Leserunde aufgefallen ist. Trotzdem werde ich Band 2 der Reihe auf jeden Fall auch lesen und bin gespannt, wie es weitergeht!

Fazit:

Insgesamt habe ich das Buch richtig schnell beendet und die Vertonung geliebt. Ich bin vollkommen gespannt auf den zweiten Teil, jedoch war es etwas zu vorhersehbar, um ein Highlight zu werden. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.