Jahreshighlight ❤️

jenna227 Avatar

Das Cover finde ich sehr ansprechend es hat etwas mystisches. Und es passt zur Geschichte

Die Geschichte selber ist spannend bis zum Schluss aber auch leicht geschrieben man muss nicht groß nachdenken was ich gut finde, zu viel Verstrickungen gibt Chaos im Kopf und das führt meines Erachtens nach zu mangelndem Interesse.

Aber schon bei der Leseprobe war ich von Yrsa und ihrer Geschichte fasziniert, ich selber liebe Mythologien bislang nur die Griechische, da dachte ich probiere ich es mal mit einer Nordischen und siehe da ich wurde in keinster weise enttäuscht, in der Geschichte geht es nicht nur um Machtkämpfe und Prüfungen sondern auch um die Geschichte der Clans.

Asuka hat mich mit dem Auftakt der Dilogie, wo ich hoffe das sie nicht allzu lang mit der Fortsetzung auf sich warten lässt, aus einem Lese tief raus geholt, wie schon gesagt ist die Geschichte sehr spannend und leicht was auch den Schreibstill betrifft. Die Sprecher vom Hörbuch haben das richtig gut gelesen wobei die männliche Stimme in manchen Teilen etwas gewöhnungsbedürftig war, aber nicht weiter tragisch

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen die Autorin bringt sämtliche Emotionen in dieses Buch ein und die Sprecher richtig gut rüber, ich hatte Gänsehaut, Angst, Wut, Traurigkeit beim Hören richtig gefühlt.

Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen das es auch den Altbekannten Cliffhanger gibt, daher nochmals das Wort an die Autorin bitte lass dir nicht zu lange mit Band 2 Zeit. Ich brenne sehr darauf zu wissen wie es mit Yrsa und Kier weiter geht