Kämpferisch. Funkend. Beeindruckend.

sasaray Avatar

Leseerlebnis:
"Nordic Clans - Mein Herz, so verloren und stolz" ist der Auftaktband der gleichnamigen Romantasy Dilogie von Asuka Lionera und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Yrsa und Kier in der Ich-Form erzählt.
Wie immer bei den Büchern der Autorin, habe ich mich schnell und problemlos in die Geschichte eingefunden.
Yrsa hat mich direkt beeindruckt, sie ist so willenstark, kämpferisch und setzt ihren Clan immer an erste Stelle. Kier ist ähnlich gestrickt und da beide das gleiche Ziel haben, nämlich der Than der Thane zu werden, sind sie erbitterte Konkurrenten. Zudem sind sie, zumindest für Yrsa, Todfeinde.
Dies sorgt für eine hochexplosive Mischung, ganz viele Knistermomente und Funkenfeuerwerke. Natürlich wird es hier auch prickelnd und für Spicefans wird einiges geboten.
Für Spannung sorgen die Wettkämpfe um die Position des Oberhaupts und das darauf folgende Abenteuer.
Gewohnterweise kommt auch der Humor nicht zu kurz und es gibt einige Schmunzelmomente. Für den Cuteness Faktor gibt es noch faszinierende, einschüchternde und sehr mächtige tierische Begleiter, die einem auch den Atem rauben können.
Das Worldbuilding hat mich komplett überzeugt - ausreichend detailliert, aber nicht ausschweifend. Die Charaktere sind alle, entsprechend ihrer Rolle im Buch, perfekt porträtiert bzw. skizziert.
Ich bin komplett in der Story versunken und konnte mich kaum davon lösen. Viel zu schnell war ich dann am Ende angelangt und bin jetzt mehr gespannt auf die Fortsetzung, die im September erscheinen wird.
Fazit:
Was für ein Auftakt. Rivals-to-Lovers, Forbidden Love und nordischem Mythologie. Eine Romantasy für Vikingfans voller Spannung, Abenteuer und Funken mit einer starken weiblichen Hauptrolle.