Nordic-Fantasy

youko-sachi Avatar

Inhalt: Ysra, die Protagonistin, schwor den Göttern am Tag der Beerdigung ihres Vaters seinen Mord zu rächen. Doch um diesen Schwur einlösen zu können, muss sie für das Bestehen und Überleben ihres Clans als Oberhaupt sorgen. Doch durch den clanübergreifenden Wettbewerb/Wettstreit, der ansteht, sieht sie ihre Chance. Nicht nur, dass sie ihren Schwur endlich einlösen könnte, sondern zeitgleich auch für das Überleben ihres Clans sorgen kann, sollte sie gewinnen. Die Problematik? Im Wettkampf steht ihr nicht der Mörder ihres Vaters entgegen, sondern dessen Sohn Kier, der jede Prüfung eine noch größere Herausforderung für sie darstellt.

Meine Meinung: Ich bin ein großer Fan von nordischen Mythologien und sie waren unglaublich gut in dem Buch umgesetzt. man hat deutlich gespürt, wie viel Wert die Figuren auf die "Meinung" der Götter geben, zum Beispiel durch bestimmte Traditionen. Dadurch wurde das Setting nochmal auf ein höheres Level angehoben.

Kommen wir zu den Protagonisten. Ich hab Ysra geliebt. Sie gibt die starke, unerschütterliche Clananführerin, die aber auch zugeben kann, wenn sie Probleme hat oder die ihre Schwäche zeigen kann. Ich fand es schön, dass wir so viel aus ihrer Sichtweise und Gedanken erfahren konnten. Das Gleiche mit Kier. Durch die abwechselnden Erzählperspektiven, war es dem Leser möglich, auch Kier näher kennenzulernen und in seine Gedankenwelt einzutauchen. zu sehen, zu welchen Handlungen manche Gedanken geführt haben, hat mir besonders gut gefallen. Auch das beide ihre Bezugspersonen haben, auf die sie im Notfall zurückkommen können und die sie, im positiven Sinne, beeinflussen und der Geschichte dadurch so viel mehr Glaubwürdigkeit geben.

Die Romanze zwischen den beiden Hauptcharakteren war eigentlich schon recht früh vorhersehbar, aber es ist trotzdem einfach schön geschrieben und an manchen Stellen gab es immer wieder Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Die Sex-Lebensweisen, die in dem Buch dargestellt worden sind, könnte ich nicht immer ganz nachvollziehen und die ein-oder andere Stelle hat mir deshalb nicht ganz so gut gefallen. Aber das liegt an persönlichen Denkweisen, daher ist das Buch für mich trotzdem eine 5/5 und absolut empfehlenswert. Wer auf nordic-fantasy steht, sollte sich auf jeden Fall in dieses Buch hineinlesen!