Nordische Mythologie ala Asuka

tarikomi Avatar

Das Cover besticht durch schlichte, versteckte Details. Die Nordlichter und die keltischen Knoten, sowie der Titel fangen den Vibe der Geschichte sofort ein und die Silhouette des Drachenwesen’s, lässt auf Tierische Begleiter hoffen.

Asuka erschafft in Nordic Clans eine “bekannte” Wikinger-Welt, mit ganz eigenen Mythen und Bräuchen. Nicht jeder Aspekt muss bis ins kleinste erklärt werden, denn dank Serien und Spielen sind die Gepflogenheiten dieses Volkes weitreichend bekannt. Doch Details, die aus der Feder der Autorin stammen, werden verständlich und völlig schlüssig erklärt.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, jeweils die der beiden Hauptcharaktere, die einen ganz eigenen und absolut gelungenen Weg gefunden haben, miteinander zu kommunizieren.

Obwohl es sich um eine 16+ Empfehlung handelt, ist Asukas Schreibstil nicht derb oder vulgär, sondern sinnlich, intensiv und Fantasie anregend. Die Freizügigkeit der Wikinger wird perfekt gepaart mit Yrsa’s “Gefühllosigkeit” und Unbeholfenheit.

Die Stimmen der Hörbuchsprecher sind eine vortreffliche Wahl gewesen, beide passen absolut zu den Hauptcharakteren. Ich finde es außerdem toll, dass die Kapitel mit gesprochen werden, das gibt mir eine bessere Orientierung. Während bei der weiblichen Sprecherin sofort die verschiedenen Charaktere heraus zu hören waren, dauerte es bei dem männlichen Sprecher etwas länger, dafür zauberten mir die weiblichen Charaktere von ihm immer ein Lächeln ins Gesicht.

Absolute Leseempfehlung für Freunde der nordischen Saga, die eine herzerwärmende Slow-Burn Liebesgeschichte im Vordergrund mögen und sich starke Helden und witzige, charmante Nebencharaktere wünschen.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.