nordische Slow-Burne-Romance mit genau dem richtigen Spice

pieni_tarinankertoja Avatar

Es war mal wieder Fantasy-Hörzeit und diesmal habe ich Nordic Clans von Asuka Lionera in einer Produktion von Silberfisch Hörbuch Hamburg gehört, welche von der Autorin, Martha Kindermann und Richard Lingscheidt sehr unterhaltsam eingesprochen worden ist.

Wie der Titel ja auch bereits verrät, entführt uns Asuka diesmal in den hohen Norden und den dort lebenden Clans. Erzählt von dem großen Kampf der Clanchefs um den Vorsitz über alle anderen und was da noch so alles nebenbei an Riten und Mythen geschieht.

Also tatsächlich handelt es sich bei einem der Chefs um eine Chefin, unsere Protagonistin Yrsa, die nicht nur den Vorsitz haben möchte, sondern dabei auch noch Rache am Chef eines anderen Clans nehmen möchte.

Warum und auf welche Weise der rituelle Kampf stattfindet, das wird hier spannend, emotional und doch sehr unterhaltsam erzählt. Das Verweben von nordischen Mythen, alten Riten und Klassenunterschieden finde ich spannend und informativ. Mal abgesehen davon, dass es hier eine Frau ist, die sich unter all den Männern behauptet und somit Women Empowerment sehr gut untergebracht ist.

Okay, ich liebe auch die nordischen Dinge und habe mich deshalb wohl noch zusätzlich durch das Setting sehr heimelig gefühlt. Aber dennoch ist es trotz des Spice, mancher nicht ganz so klar erzählten Vorkommnisse und dem sehr fiesen Cliffhanger eine tolle Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich werde definitiv erneut in den hohen Norden zu Yrsa und Kier reisen, um deren Abenteuer und Kampf weiter zu verfolgen.