Nordische Traditionen und ein packender Wettkampf

merle88 Avatar

Meinung:
Die Geschichte mit ihrem nordischen Setting hat mich sofort angesprochen. Und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Autorin Asuka Lionera versteht es den Leser ab der ersten Minute in den Bann zu ziehen. Denn die Geschichte rund um Clanführerin Yrsa beginnt sofort sehr spannend. Man schlüpft in die Vergangenheit von Yrsa und erlebt wie ihr Vater stirbt. Jahre nach seinem Tod ist Yrsa nun die Clanführerin und hat mit einigen schwerwiegenden Problemen zu kämpfen. Da kommt die Teilnahme am Wettkampf aller Clanführer genau richtig.

Ich mochte, wie Asuka Lionera Yrsas Geschichte vorantreibt. Dachte ich zu Beginn noch, dass der Wettkampf sich über das gesamte Buch strecken würde, wurde ich eines Besseren belehrt. Auch dieser Aspekt der Geschichte war extrem genial ausgearbeitet geht die Handlung danach absolut fesselnd und sehr interessant weiter.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Yrsa und ihrem ärgsten Rivalen Kier war für mich gut dargestellt. Denn natürlich gibt es Probleme, bevor das Liebespaar zusammenfindet. Ich fand diese „Probleme“ jedoch sehr interessant und fesselnd.

Die wechselnden Perspektiven zwischen Yrsa und Kier bringen einem zudem die Sichtweisen der beiden noch mal deutlich näher.

Fazit:
Asuka Lionera hat mit diesem Auftaktband eine wundervolle Geschichte rund um nordische Traditionen, einen packenden Wettkampf und eine dramatische und mitreißende Liebesgeschichte erschaffen. Ich bin nun sehr gespannt was mich im zweiten Band alles erwarten wird.