spannend, spannend, spannend

samyrose Avatar

In „Nordic Clans 1 - Mein Herz, so verloren und stolz“ von Asuka Lionera geht es um die Hauptcharaktere Yrsa und Kier.

Als Yrsas Vater schwer verwundet von den Prüfungen nach Hause kam, wusste niemand ob er je wieder aufwachen würde. Jahre des betens, wünschens und hoffens später stirbt er und so Yrsa wurd Clanführerin des Küstenclans, sobald sie alt genug dazu war. Damals schwor sie den Anführer des Schwingenclans zu töten, um den Tod ihres Vaters zu rechen. Als nach 12 Jahren die nächsten Prüfungen anstehen, macht sie sich auf um als Anführerin ihres Clanes dabei teilzunehmen. Ganz vergessen ist ihr Schwur. Doch schon bald lernt sie einen attraktiven, jungen Mann kennen und ihr Herz sprüht Funken. Doch als sie direkt in der ersten Prüfung aneinander geraten erfährt sie auch den Namen des Unbekannten. Kier vom Schwingenclan. Von diesem Punkt an kann sie an nichts anderes mehr denken als ihn zu töten. Doch gleichzeitig liebt sie ihn auch und nur kurze Zeit später findet sie sich in einem Karussell aus Liebe, Rache und Schwur wieder.

Ich habe Nordic Clans wirklich geliebt. Kaum hatte ich es angefangen war es auch schon wieder zu Ende. Es ist eine wirklich besondere und einzigartige Geschichte. Das Wort Klischee wurde hier definitiv klein geschrieben. Immer wieder gab es eine überraschende Wendung oder Handlung und ich war wirklich begeistert. Ich weiß nicht was man zu diesem Buch sagen kann außer wie wunderbar es ist! 10/10 Recommend!