Super spannend

chilipeppa Avatar

Es ist das erste Mal, dass ich mich dazu durchgerungen habe, einem Hörbuch eine Chance zu geben. Bisher war es mir immer wichtig, etwas in der Hand zu haben, zu blättern, immer mal wieder kurz zurück zu gehen und dann weiter zu lesen.
Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Beide Sprecher führten mich durch diese Geschichte hindurch, ohne dass ich etwas vermisste. Ihre Stimmen waren sehr angenehm und ließen mich in die Geschehnisse eintauchen.
Im Mittelpunkt des Romans stehen die Hauptfiguren Yrsa und Kier. Mit diesen beiden führt uns Asuka Lionera in das Reich der nordischen Clans, in ihre Mythen, Bräuche, Rituale und Traditionen.

Beide, Yrsa als auch Kier, wollen sich in einem Wettkampf mit anderen Clanführern messen und dort ihr Geschick, Wissen und Mut unter Beweis stellen um zum großen Anführer gewählt zu werden.
Das beide dort aufeinander treffen und feststellen, dass sie unerbittliche Feinde sind und Yrsa dem Mörder ihres Vaters und dessen Nachkommen Blutrache schwor, erweist sich als starke Hürde, die beide trotzdem überwinden.

Lioneras Schreibstil führt flüssig und gekonnt durch diese Geschichte, die niemals langweilig oder ermüdend wurde.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und diesen Roman jeden ans Herz legen, dem nordische Sagen aber auch Enemy to Lover Geschichte gefallen.

Von mir daher 5/5 Sterne