Was für ein böser böser Cliffhanger!

okami Avatar

Das Design des Buches ist einfach wunderschön und spielt perfekt auf das nordische Setting an. Es gibt im Inneren sogar eine Karte der Insel und einen Überblick über die vorherrschende Hierarchie der Clans.
Die Welt von Yrsa wird sehr von der nordischen Mythologie eingenommen und auch glaubhaft dargestellt. Mit dem einfachen Schreibstil von Asuka Lionera fällt es mehr als leicht, durch die Seiten zu fliegen und gebannt Yrsas Geschichte zu verfolgen. Auch ihre zwiegespaltenen Gefühle aufgrund ihrer Vorgeschichte sind gut nachvollziehbar und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Die winterliche, kalte Umgebungsbeschreibung verpasst einem direkt eine Gänsehaut und umso weiter ich im Buch fortschritt, umso weniger konnte ich mich von den Zeilen lösen. Der Nervenkitzel am Ende hat mich fast um den Verstand gebracht und ich bin unfassbar mitgenommen über das plötzliche Ende an diesem megamäßigen Höhepunkt!
Dieses Buch ist auf jeden Fall für alle Fans die es romantisch mögen und auch ein bisschen Spice nicht abgeneigt sind. Außerdem ist die Protagonistin eine starke Anführerin, was eine abwechslungsreiche Wohltat zu anderen Büchern des Romantasy-Genres darstellt.