Wettkampf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Entgegen der Ankündigung geht es hier eigentlich so gut wie gar nicht um die nordische Mythologie, denn die Welt, in der Asuka Lionera ihr Buch spielen lässt, ist ihrer Fantasie entsprungen und es gibt allenfalls Entlehnungen aus der bekannten nordischen Mythologie. Deshalb finde ich die Ankündigung nicht so gelungen, aber nichtsdestotrotz hat mir das Hörbuch gut gefallen.

Yrsas Vater kam schwer verletzt vom letzten Wettkampf der Clanchefs zurück und ist daran Jahre später gestorben. Yrsa sinnt auf Rache, denn so eine Verletzung ist gegen die Regeln. Allerdings ist der Mann, der ihrem Vater dies angetan hat mittlerweile verstorben, aber bei dem Wettkampf trifft sie auf dessen Sohn.

Die Geschichte erfahren wir aus der Sicht von Yrsa und zwischendurch gibt es auch Kapitel mit Einblicken in die Denkweise von Kier, so dass wir vieles besser verstehen.

Das Ende lässt vieles offen und nun warte ich auf die Fortsetzung.
Die Vertonung mit den beiden Hörbuchsprechern hat mir gut gefallen.