Wunderschön und spannend!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die junge Clanführerin Yrsa stellt sich im eisigen Norden einer harten Herausforderung. Damit Sie Ihren Clan und auch den Rest Ihrer Familie vor der Armut retten kann, will Sie einen Wettkampf bestreiten, der all Ihren Mut, Ihr Geschick und auch Ihr Wissen erfordert. Nur wenn Yrsa diese Prüfungen gewinnt, kann Sie das Oberhaupt aller Clans werden und somit Ihre weitere Zukunft bestimmen. Aber Sie hat starke Konkurrenz. Vor allem der Anführer eines verfeindeten Clans, steht Ihren Zielen im Weg. Den Kier ist genauso wie Yrsa mit einer magischen Gabe gesegnet. Doch das ich noch nicht alles, was Kier und Yrsa verbindet.
Meine Meinung: Mir hat dieser erste Band der romantischen Slow-Burn Fantasy-Dilogie sehr gut gefallen. Das Setting fand ich sehr ansprechend und interessant. Die Charaktere sind sehr authentisch und liebenswert gestaltet. Ich mag diese Mischung aus Mystik und nordischer Tradition sehr gerne lesen und auch hören. Die Charaktere sind von den Sprechern sehr gut in Szene gesetzt. Mir hat es sehr viel Freude bereitet den Dialogen zu folgen. Bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung und wie sich alles weiterentwickelt. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.