Atmosphärische Bilder

katy1980 Avatar

Der Comic "Nordlicht 2: Das Orakel", der zweite Band der Serie, wurde genauso von meinen Kindern verschlungen wie der erste. Gemeinsam mit dem mysteriösen Espen begibt sich Sonja auf eine Reise zu den Nordlichtern, in das magische Tal von Jotundalen. Hier trifft sie auf sprechende Tiere, Trolle und Wikinger. Die Reise entwickelt sich jedoch anders als erwartet, als Sonja in den Konflikt zwischen den Waldbewohnern und den Wikingern gerät.
Meine Kinder fanden die eher düstere Geschichte spannend und zugleich witzig und unterhaltsam. Der Text ist einfach gehalten, mit kurzen Sätzen, was sogar meinen Lesemuffel zum Lesen ermutigte.
Besonders begeistert waren meine Mädchen von der Art der Illustrationen, insbesondere von den knallig bunten Farben, den Darstellungen der Polarlichter und der magischen Wesen. Die Stimmung und die Geschichte werden hauptsächlich über die Farbgebung und die Mimik der Figuren vermittelt. Die Bilder sind von hoher Druckqualität. Wir hoffen sehr auf eine weitere Fortsetzung.