ausdrucksstark

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Espen ist Sonja auf den Nordlichtern nach Jotundalen gereist. In dem magischen Tal gibt es sprechende Tiere, Trolle und Wikinger. Doch die Reise verläuft nicht so, wie Sonja es erwartet hat. Sie gerät zwischen die Fronten des Konfliktes zwischen den Waldbewohnern und den Wikingern, die sich Unterstützung vom magiekundigen Bergvolk geholt haben. Auf ihrer Seite kämpft nun eine junge Zauberin, die fähig ist, die Trolle in Stein zu verwandeln ...

Cover:

Das Cover ist sehr ausdrucksstark und atmosphärisch umgesetzt. Es zieht die Blicke regelrecht auf sich und ist toll umgesetzt. Einfach faszinierend und wunderschön.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Nordlicht Reihe. Der erste war mir bereits bekannt, auch wenn dieser schon eine Weile her war. Dennoch kam ich gut und schnell wieder in die Geschehnisse und Geschichte hinein. Sonja ist noch immer auf der Flucht und auch in diesem Band geht es spannend weiter. Es nimmt hier sogar noch etwas an Fahrt und auch Düsternis auf.

Man sollte auf jeden Fall den ersten Band zuvor gelesen haben, um in die Charaktere und Handlungen hinein zukommen. Mehr möchte ich hier jedoch nicht verraten und auch inhaltlich keine Informationen vorab geben. Wen es interessiert sollte selbst hinein schauen.

Eine faszinierende und wundervolle Geschichte. Der Comic-Style ist hier gelungen und sehr ausdruckstark ausgearbeitet und umgesetzt. Die wunderschönen Illustrationen und Bilder bereichern die Geschichte und stehen einfach für sich. Die Illustrationen sind toll gestaltet und geben den Inhalt gut wider bzw. kann man sich durch die Bilder und Illustrationen die Handlungen und auch die Emotionen gut vorstellen und ableiten.

Der zweite Band ist fast etwas düsterer, aber zugleich auch sehr spannend und emotionsbehaftet. Die Geschichte steht für sich. Faszinierend, magisch und einfach atemberaubend wird man hier von der Geschichte gefesselt. Es lässt sich gut lesen und man kommt schnell und locker voran.

Die einzelnen Bilder und die Texte und Dialoge bzw. Sprachblasen dazu, passen sehr gut. Klar ist manchmal die Schrift in den Sprechblasen etwas klein, aber man kann es dennoch gut erkennen und lesen. Die Umsetzung der Gesichtsausdrücke ist sehr gut gelungen, an diesen kann man Emotionen und Gefühle gut erkennen und die werden so gut widergespiegelt.

Eine wundervolle und gelungene Fortsetzung, die zugleich neugierig auf den nächsten Band macht. Und so heißt es .. weiter warten.

Fazit:

Ausdrucksstarke Illustrationen und faszinierende Geschichte.