Ein modernes Märchen

donnerwetter Avatar

Bei diesem Buch handelt es dich um den zweiten Teil einer Reihe. Wahrscheinlich kann man es lesen, ohne den ersten Teil zu kennen, allerdings denke ich, dass es schöner ist, den ersten Teil zu kennen.

Das Cover ist sowohl von den Farben, als auch vom Motiv wunderschön gestaltet. Besonders gut gefällt mir, dass es sehr detailliert gestaltet wurde. Optisch passt es wunderbar zum ersten Teil. Allerdings erinnert mich auch dieses Frozen wieder an Frozen. Durch die schöne Gestaltung und weil es ein gebundens Buch ist, wirkt es auf mich recht hochwertig. Dieser Eindruck setzt sich auch im Innenteil fort: alle Bilder sind farbig, detailliert und auf dicken, glänzenden Papier gedruckt.

Nicht so gut hat mir gefallen, dass viele Bilder recht dunkel wirken, aber das hat sich schon zum ersten Teil gebessert. Leider gibt es auch in diesem Teil nur sehr wenig Text. Das Buch endet (wie schon im ersten Teil) mit einem Cliffhanger. Leider ist fie Wartezeit auf fie Fortsetzung immer recht lang (Besonders für Kinder.)

Ich empfinde den Orris für dieses Buch recht hoch, da es sehr wenig Text gibt und das Buch somit schnell gelesen ist. Hier zahlt man eher für die schöne Gestaltung und hochwertige Verarbeitung.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung, da die Geschichte sehr schön ist.